Zum Inhalt

Zur Navigation

Photovoltaik: Mit Solaranlagen geht Ihnen nicht nur ein Licht auf …

… denn bei dieser modernen und besonders umweltverträglichen Art der Energiegewinnung profitieren Sie in vielerlei Hinsicht. Bei der sogenannten Photovoltaik handelt es sich um die Umwandlung der Lichtenergie, die uns die Sonne unentgeltlich und in großer Fülle zur Verfügung stellt, in elektrische Energie – und zwar auf direktem Wege. Dieser Prozess geschieht anhand von Solarzellen, die basierend auf den Ergebnissen jüngster Forschung und Entwicklung eine effiziente Energietransformation gewährleisten können, die im überdurchschnittlichen Bereich anzusiedeln ist.

Dafür müssen allerdings einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein. So kann die Sonnenenergie nur dann optimal genutzt werden, wenn die Solar- bzw. Photovoltaikanlage in südlicher Richtung platziert werden kann, und zwar idealerweise auf entsprechenden Dachflächen, Garagendächern, Gartenhängen, anderen Freiflächen und dergleichen.

 

Solaranlagen: Die Vorteile im Überblick

 

Zuverlässige Photovoltaikanlagen vom Fachbetrieb in Vorarlberg

Fragen Sie uns!